Wir wollen nicht nur,
dass du gut schläfst,

Sondern
auch schön.

»Schlaf schön!« ist für uns mehr als ein Gute-Nacht-Gruß. Es ist unser Anspruch. Darum geben wir unseren Matratzen nicht nur einen besonders guten Kern, sondern auch etwas Hübsches zum Anziehen.

Zum Matratzen-Styler
Matratze_Titel.png
Plaid

Das Plaid: Bleibt für dich in Form.

Mal ehrlich, dein Spannbettlaken ist nicht der zuverlässigste Bettgefährte: Es verrutscht, es knittert und sammelt sich gern in der Bettmitte. Das ist doch aber dein Platz! Und dein Plaid respektiert ihn auch.

Es lässt sich ganz einfach per Reißverschluss am Frame deiner Matratze befestigen und jederzeit wechseln. Dank exakter Passform und einem hohen Stretchanteil spannt es sich dauerhaft faltenfrei über deine Liegefläche. Und pflegeleicht ist es auch noch: 93% Baumwolle und 7% Elastan machen dein Plaid äußerst strapazierfähig, atmungsaktiv und sind darüber hinaus ÖkoTex-zertifiziert. Auch jenseits deiner Matratze raubt dir dein Plaid nicht den Schlaf: Du wäschst es wie ein ganz normales Spannbettlaken bei 60 °C. Beim Zusammenlegen ziert es sich übrigens auch nicht.

Unsere Plaids gibt es in neun verschiedenen Farben, jeweils mit farblich passenden Reißverschlüssen. So kannst du deine Bettwäsche fast so farbenfroh gestalten wie deine Träume.

Fester Halt für festen Schlaf:

Ein Reißverschluss verbindet Plaid und Frame.

Der Frame:

Verwandelt dein Bett in einen Traum.

Du verbringst so viel Zeit auf deiner Matratze, da könntest du sie ruhig auf ein Podest heben! Okay, eine Palette reicht auch, oder dein Bettgestell oder der Boden …

Entscheidend ist: Mit unserer großen Auswahl an Frames und Farben musst du deine Matratze nicht länger verstecken. Im Gegenteil: Verpass ihr einen Look, der zu deiner Einrichtung passt. Und wenn diese sich spontan ändert, dann tausch doch einfach den Frame und nicht gleich die ganze Matratze.

Ein Frame ist wie eine Schale, die den Boden und die Seiten deiner Matratze umschließt. Am umlaufenden Reißverschluss befestigst du dein Plaid. Die Seiten unserer Frames bestehen aus weichem Kunstleder in unterschiedlichen Prägungen, Mustern und Farben. Der Vorteil: Das Material ist wasserfest, reißfest, hautverträglich, UV-beständig und leicht zu reinigen. Über die Unterseite spannt sich ein sehr stabiles ÖkoTex-zertifiziertes Möbelvlies, das dafür sorgt, dass Luft und Feuchtigkeit nach unten abgeführt werden und deine Matratze atmungsaktiv bleibt.

matratze_frame.jpg

Unsere Frame-Palette

Verpass deiner Matratze einen unverwechselbaren Charakter.
Wir hätten da einige im Angebot.

Croc'n'Roll

Croc'n'Roll
New York Skyline

New York Skyline

Smoothie

 
 
Smoothie
Raster in Peace

Raster in Peace

zZZnake

zZZnake
Bed of Roses

Bed of Roses

Wonderwool

zZZnake
Wood Night

Wood Night


Akzeptieren

Wir verwenden Cookies, um Ihnen bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Croc'n'Roll Red

Würde Tarzan einen roten Teppich betreten, dann müsste er wohl so aussehen. Da Tarzan sich aber lieber drüber schwingt, bleibt umso mehr für dich. Ein erhabener Traum aus entsättigtem Rot im Untergrund und dunklem Rot auf der Prägung des Kunstleders.

Croc'n'Roll Silver

Inspiriert vom Krokodil beim Sonnenbaden, bringt »Croc'n'Roll Silver Stone« deine wilde Seite ganz gemäßigt zum Ausdruck. Einzig will sich unser versteinerter Freund auch beim Sonnenbaden eine Prise Glamour nicht verbieten lassen: Darum glänzt die Oberfläche des Reliefs silbrig

Croc'n'Roll Choc

Unser Sumpfkrokodil unter den Croc'n'Rollern: Ein mattes Graubraun im Untergrund der Prägung, ein dunkles Graubraun darauf. Dieses Reptil im Tarnmodus möchte sehr gern der Grund für deinen Snooze-Modus werden.

Croc'n'Roll Ash

Vulkanausbruch war gestern. Jetzt hat sich die Asche wieder gelegt. Und zwar auf das Reptil. Dort macht sie sich so gut, dass wir diesen eleganten Zufall in unsere Kollektion aufgenommen haben. Wir präsentieren: lichtgraues Reptil mit zarten, silbernen Highlights auf der Prägung.

Silver Lining

Ein silbrig zarter Wellengang am Hudson River lässt dich sanft in den Schlaf gleiten. Die Basis der Struktur bildet ein klassischer Aluminium-Silber-Ton, der zwischen und unter dem anthrazitfarbenen Wellenrelief schimmert.

World Light Web Silver

»Dot, komm!«, ruft unser World Light Web. Denn die Oberflächenstruktur dieses Stoffes besteht aus einem zarten, streng penibel angeordneten dunkelgrauen Punktmuster. Feine silberne Linien ziehen sich wie Webfäden darüber und verleihen ihm so den Effekt eines feinmaschigen Stoffs für Astronautenunterwäsche.

Dark Net Black'n'Silver

Unser »Dark Net« ist alles andere als eindimensional: Silberne Diagonalen knüpfen ein weitmaschiges Muster auf schwarzem Grund. Und hinterlassen dabei kleine, herabfallende, Sechsecke. Das sind Details, die jedem Mathematiker mit Sicherheit wilde Träume bescheren – aber auch Fans vom Industrial-Look.

Iron Mermaid

Unsere Mermaid hat den Blues. Und der schillert in einem verführerischen Grau-Blau. Die glatte Materialoberfläche setzt sich aus einem einfarbigen Schachbrettmuster zusammen, das sich wiederum in kleine Pixel unterteilt. Die unterschiedliche Beschaffenheit der Pixel sorgt für einen elegant changierenden Effekt mit 3D-Anmutung.

Dark Night Smoothie

Die Prägung unseres »Dark Night Smoothies« erinnert an die zarten Linien auf der Haut eines Elefanten. Unser Kunstleder ist jedoch viel smoother als der sanfte Riese. Und in einem tadellosen Dunkelgrau, das noch kein einziges Sandbad gesehen hat.

Early Grey Smoothie

Die Struktur unseres »Early Grey Smoothies« erinnert an die eindringlich sonnengegerbte Haut eines Elefanten. Das fühlt sich nicht nur fantastisch an, sondern sieht auch genau so aus. Mit der dezenten Eleganz eines sanften Riesen fügt sich das Muster ganz bestimmt auch in dein Einrichtungskonzept.

Green Smoothie

Ganz schön gesund sieht er aus, unser Mix irgendwo zwischen Erbse, Salat und Kiwi. Auch die Struktur erinnert an die Konsistenz des modernen Zaubertranks: kleine, zarte, ausgefranste Partikel in leicht gesättigtem Grün.

Alarmarama Smoothie

Wenn du deine Matratze in Schale werfen willst, bitte gern! Wir hätten da Südfrüchte im Angebot. Das gesättigte Orange piekst nicht ins Auge, sondern umschmeichelt es mit orientalischer Wärme. Die Oberflächenstruktur erinnert an den Schutzmantel einer prall gefüllten Mandarine. Alarmarama für dein Schlafzimmer!

Purple Rain Smoothie

Nach dem Zähneputzen ist Naschen nicht mehr erlaubt! Dieses fliederfarbene Eye-Candy lässt jedoch selbst die Zahnfee schwach werden. Und die packt ja bekanntlich immer eine Belohnung unters Kopfkissen.

Blueberry Smoothie

Ein himmelblauer Elefant liegt in deinem Schlafzimmer. Das jedenfalls suggerieren Farbe und Struktur unseres »Blueberry Smoothies«. Fein, aber bestimmt durchziehen Linien das pastellfarbene Blau, das sich übrigens auch als Muffin-Topping sehr gut machen würde. Na dann guten Appetit, ähm, gute Nacht!

Raster in Peace Red

Tomatenfest in Spanien. Und keiner hat aufgeräumt. Darum fährt der Berufsverkehr da einfach in geregelten Bahnen drüber. Horizontale und vertikale Linien ziehen sich unbeständig durch das bodenständige Tomatenrot. Übrigens eine schöne Farbe, um deine Träume auszumalen.

Raster in Peace Black'n'White

Für Realisten sind es erhabene weiße, brüchige Linien auf schwarzem Grund – mal mit entschlossenem Strich, mal unentschlossen. Für Träumer sind es ein paar Radfahrer, die durch weiße Farbe fahren, um pedantisch gerade Spuren in der Nacht zu hinterlassen. Wir zählen uns ja eher zu den Träumern.

Raster in Peace Night Blue

Eine Wasserschlacht unter Ordnungsfanatikern ist eine sehr vorhersehbare Sache und auf unserem »Raster in Peace Night Blue« auch sehr ästhetisch. Horizontale und vertikale Linien treffen sich zaghaft. Ein Raster mit graublauen Strahlen auf dunkelblauem Grund entsteht.

Raster in Peace Powder

Ein Mathematiker legt im Skiurlaub nicht einfach Strecken zurück. Er bevorzugt Geraden, Normalen und Parallelen. Das Resultat könnte rein rechnerisch aussehen wie unser schneeweißes »Raster in Peace Powder«.

zZZnake Desert

Auch in der Reptilienwelt ist der Grand Spicy Caffé Latte Decaf mit ganz viel Mandelmilch schon angekommen. Dieses Exemplar hier hat seine Stempelkarte im Kaffeeladen definitiv schon voll. Ein silberner Glanz auf seinen erhabenen Schuppen soll geschickt von seiner Sucht ablenken. Aber frischer Kaffee morgens im Bett hat doch noch niemanden gestört, oder?

zZZnake Red

Weil diese Schlange es mit dem letzten Sonnenbad zu gut gemeint hat, bestreicht sie nun jede einzelne Schuppe vorsichtig mit Creme. Eine Lehre für das Reptil – ein innovatives Muster für uns: Eine milchig-blasse Textur auf den Schuppen der Prägung dämpft das satte Himbeerrot darunter.

zZZnake Mint

Eine Schlange im Spa-Bereich eines Luxushotels: Die erhabenen Schuppen trägt sie in dezent marmoriertem Mint, die Freiräume dazwischen im leuchtenden Weiß eines frischen Bademantels. Ein Hauch von Wellness, der sich demnächst auch um dein Bett schlängeln könnte.

zZZnake Black'n'Clay

Diese Schlange wird selbst zum Beschwörer: Mit einem satten Kontrast aus Schwarz und Lehm, mit einem erhabenen Reptilienmuster und einer exotischen Verschwörungsformel. Und jetzt sprich ihr nach: »Ich brauche diesen Frame an meinem Bett. Ich brauche «

Red Bed of Roses

Dass Dornröschen in einen hundertjährigen Schlaf verfiel, weiß fast jeder – worauf sie ihn verbracht hat, hingegen niemand. Darum füllen wir diese Wissenslücke mit einem perlig schimmernden, rostroten Kunstleder, auf dem sich in dunklem Violett die Rosen der Verehrer stapeln. Die Textur des Musters erinnert an ein Leder mit feiner, körniger Grundstruktur und gröberen Falten.

Black Bed of Roses

Psst...noch hat kein Prinz den Dornröschenschlaf gestört – und erst recht kein Wecker. Silbern schimmern die Rosen im Mondlicht. Drum herum ist alles dunkelgrau, fast schwarz. Und zwar auf grobem, körnigem Kunstleder. Jetzt bloß niemanden aufwecken, auf leisen Sohlen zurücktreten und gucken, ob dieses Muster auch deiner Matratze stehen würde.

Grey Bed of Roses

Ein bisschen Glam Rock, ein bisschen Sci-Fi, ein bisschen wie im Märchen: Dunkelgraue Rosen auf einem silbrig, perlig schimmernden Mittelgrau. Ein Blumenmeer auf körnig grobem Kunstleder. Eine gute Wahl für deinen Dornröschenschlaf?

Green Bed of Roses

Wer in einem Meer aus Rosen schlafen möchte, könnte im Prinzip einfach im Garten übernachten. Oder in unserem »Green Bed of Roses«. Der Vorteil: Es hat keine Dornen, dafür aber ein sattes, marmoriertes Tannengrün mit perligem Schimmer. Wie auch im düsteren Garten, erkennst du die Rosen in schwarzen Umrissen. Die Piekser aber sparst du dir.

Wonderwool Sky

Es gibt Tage, an denen Regenwolken den blauen Himmel verfilzen. Das sind Tage, an denen wir lieber im Bett bleiben. »Wonderwool Sky« bietet dir diese Gemütlichkeit jetzt im Abo: Ein zartes Hellblau mischt sich mit grauen Fusseln und einer rauen Textur. Das Ergebnis: Kunstleder im täuschend echten Filz-Look.

Wonderwool Berry

Wenn ein Jäger in seinem Filzhut Brombeeren sammelt, kann das eine ganz schöne Sauerei werden. Deinem Bett hingegen steht der, von dunklen Fasern durchzogene, Beerenton ganz gut. Zusammen mit der rauen Textur ist die Illusion von echtem Filz an deiner Matratze vollkommen. Nur die Pflege ist verräterisch leicht.

Wonderwool Mustard

Wenn deine Einrichtung etwas Würze vertragen kann, dann probiere es doch mit Senfgelb. Um besonders viel Geschmack zu beweisen, haben wir sogar noch einen Spritzer Limette hinzugemischt. Die raue Oberfläche und das feine Zusammenspiel von Gelbgrün und Grau lassen das Kunstleder allerdings wie Filz aussehen. Also nur gucken, nicht naschen!

Wonderwool Chili

Unser »Wonderwool Chili« steht einem gemütlichen Abend am Kamin in nichts nach. Rauchig schwarze Fasern mischen sich in ein kräftiges Feuerrot. In Kombination mit der rauen Oberfläche lassen sich gemütlich warme Filzpantoffeln erahnen. Die perfekte Grundlage für einen kuscheligen Abend – oder einen heißen.

Wood Night, Van Gogh!

Selbst der niederländische Impressionist hätte sich ein so verwirrendes Muster nicht ausdenken können. Darum haben wir es getan. Der Rest ist Interpretationssache in Kork. Und ganz nebenbei ein Meisterwerk in deinem Schlafzimmer.

Wood Night, Safari!

Wenn der Löwe im Dschungel, im ruhigen Dschungel, schläft, ist das Zebra erst einmal sicher. Aber es muss ja auch schlafen. Warum nicht bei dir? Es ist kork-schwarz gestreift und bringt Natürlichkeit, Wildnis und Abenteuer in dein Schlafzimmer – den Löwen aber nicht.

Wood Night, Mikado!

Unser »Wood Night, Mikado!« legt für dich ganz viele Nachtschichten ein – übereinander, nebeneinander, stapelweise. In hellen, warmen Brauntönen umschließt es deine Matratze. Lass eine Hand aus dem Bett fallen, spüre die authentische Korktextur und träum dich raus in die Natur.